info@jansgolfwelt.de+49 (0)1575 343 40 42
Über mich - Jan's Golfwelt

Über mich

Home > Über mich

Der erfolgreiche Weg zum besseren Golfspiel führt über Disziplin und Beharrlichkeit.

Ich will Dir dabei helfen, wie Du mit viel Freude, aber auch mit ein bisschen Beharrlichkeit und Disziplin, ein guter Golfspieler wirst. Dafür möchte ich Dir meine Philosophie näher bringen.
Seit meiner Kindheit habe ich das Grün mit Begeisterung und Freude betreten. Mit jedem Schlag, jedem Spiel, jedem Jahr, das verging, wurde mir klar, dass man Golf nicht nur auf einen gelegentlich „niedrigen Score“ oder gelegentlich guten Schlag reduzieren darf, sondern akzeptieren muss, dass Golf (leider) einer der anspruchsvollsten Sportarten ist.

Man sollte Golf als Sport ernst nehmen und man kann wirklich nur dann erfolgreich sein, wenn man bereit ist, Rückschläge hinzunehmen und trotzdem mit viel Disziplin und Beharrlichkeit weiter in die richtige Richtung geht.

Wenn Du Golf genauso siehst, bist Du bei mir gut aufgehoben. In meinem Unterricht und meinen Blogbeiträgen werde ich deshalb versuchen, Golf als Sport in den Mittelpunkt zu stellen und aufzuzeigen, dass dies, der richtige Weg ist sein Handicap zu verbessern und viel Freude am Golfspiel zu finden.

Dein Jan

Meine Stationen

Ich wurde am 14.02.1981 in Hirschau (Bayern) geboren.
2004 Erreichen der Fachhochschulreife (Fachabitur)
2005 – 2007 Ausbildung zum PGA-Golfprofessional bei der Professional Golfers Association of Germany
2006 C-Trainerschein vom Deutschen Sportbund
2007 B-Trainerschein vom Deutschen Sportbund
2007 Abschluss zum Fully Qualified PGA Golfprofessional
2008 – 2011 Selbstständiger Golfprofessional in der
Golfschule Steven Rogers (GC Oberstaufen-Steibis)
2012 Golfbetriebsmanager (IST) – Diplom
20122016 Leitung der Jan Vonavka Golfschule im Bregenzerwald
2017 – 2018 selbständiger Golfprofessional im GC Botanika bei Prag
Zur Zeit selbständiger Golfprofessional im GC Oberstaufen-Steibis

Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch und Tschechisch

Teilnahme an zahlreichen Amateurturnieren:
Internationale Amateurmeisterschaften von Österreich,
Schweiz, Luxemburg, Tschechien, Italien und internationale Juniorenmeisterschaften von Belgien

Mit 15 Jahren Platzrekord im GC Dachau (71 Schläge)
Bestes Handicap – 1,7 (2000)

Langjährige Sponsoren während der Amateurlaufbahn:
GC Dachau, Microsoft
Noch einmal vielen Dank für die Unterstützung!

Starte dein Training!

Buche jetzt